Donnerstag, 4. Juni 2015

elektrische Kaffeemühle - alles was man dazu wissen muss

elektrische Kaffeemühle - eine super Sache für Kaffeetrinker

Als Kaffeetrinker freut man sich sehr über frischen Kaffee. Es gibt nicht besseres als Bohnen, die frisch gemahlen werden, damit man den Kaffee richtig genießen kann. Eine elektrische Kaffeemühle ist genau das richtige für diesen Zweck. Ich möchte jetzt genauer vorstellen, was eine elektrische Kaffeemühle ist, welche unterschiedlichen Typen es gibt und wie sie funktioniert.
elektrische kaffeemühle

elektrische Kaffeemühle mit Kegelmahlwerk -  das beste!

Eine elektrische Kaffeemühle mit Kegelmahlwerk ist das richtige für Kaffee Fans, die hohe Ansrprüche an den Kaffee haben. Meistens kann man mit ihnen auch Espressomehl herstellen. Ein Kegelmahlwerk ist sehr hochwertig und mahlt sehr schonend. Es ist das beste unter den Mahlwerken, zumindest unter denen, die aus Stahl sind. Eine elektrische Kaffeemühle mit Kegelmahlwerk kann sehr feines Mehl mahlen und ist einfach super für die größten Mahlaufgaben bei Kaffeebohnen.

elektrische Kaffeemühle mit Scheibenmahlwerk - auch gut

Eine elektrische Kaffeemühle mit Scheibenmahlwerk ist auch gut. Man kann sie sehr gut für das Mahlen von Kaffeebohnen benutzen. Für Espressomehl mahlt das Mahlwerk meist nicht fein genug. Das Pulver wird meistens zu grob, um es für das Espresso machen zu verwenden. Der Vorteil dieser elektrischen Kaffeemühlen ist, dass sie günstiger sind als Kaffeemühlem mit Kegelmahlwerk. Deswegen sind sie die beste Wahl für Leute, die gerne frisch gemahlenen Kaffee trinken wollen, aber auf Espresso verzichten.

die elektrische Kaffeemühle mit Schlagmahlwerk

Auf diese elektrische Kaffeemühle kann man gut zurück greifen, wenn man ganz neu ist im Kaffee mahlen, oder wenn man keine so großen Ansprüche an das Kafeemehl hat. Meistens sind das die günstigsten Modelle. Wenn man vor hat wirklich regelmäßig Kaffe zu mahlen, sollte man eher auf eine elektrische Kaffeemühle mit Kegelmahlwerk oder Scheibenmahlwerk zurück greifen.

eine elektrische Kaffeemühle - das ist mein Fazit

Meiner Ansicht nach ist eine elektrische Kaffeemühle wirklich sehr gut. Man kann mit ihr das Kaffee trinken noch mehr genießen. Wenn man wenig Zeit hat, wird man das wohl nicht machen. Für einen Sonntag Morgen ist es aber ganz bestimmt eine super Anschaffung. Ich benutze sehr gerne meine elektrische Kaffeemühle. Wenn du nach einem guten Modell suchst, wirst du im Internet schnell fündig. Manche Seite zeigen gute Tests über elektrische Kaffeemühlen und auf anderen Seiten findet man sehr gute Angebote.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen